Freitag, 5. Juni 2020

Einmal Cottbus und zurück

...war Rolfs Idee für den heutigen Tag. Wie? Natürlich mit dem Rad! Bei Rad Rolf kommt ja nichts anderes in die Tüte! Einfache Strecke ca. 30 km, d.h. normalerweise eine ganze Tagestour für mich. Mein Hinterteil erinnert sich noch gut an die Streckenqualität...mir graut. Aber Rolf hat Spaß daran, also auf nach Cottbus. Freie Auswahl des Fahrrads, davon stehen hier ja Dutzende rum.  Wir nehmen die edelsten und komfortabelsten, ich darf Kathrins E-Bike nehmen. 30 km/h Höchstgeschwindigkeit, 200 km Reichweite, extra breite Reifen und edelste Nabenschaltung! Also, das ist schon eine feine Sache! Nicht ganz 2 Stunden brauchen wir pro Strecke, das Treten ist fast ohne Kraftaufwand sehr gemütlich und von den Huppeln und Löchern in der Straße spüre ich so gut wie nichts. Auf dem Heimweg bin ich noch fauler und schalte von "Eco" in den Alt-Damen-Modus "Tour". Auch damit ist noch jede Menge Restkapazität vorhanden als wir wieder daheim sind. Es gäbe sogar noch einen Turbo-Modus!
In Cottbus bekomme ich von Rolf wieder eine Park-Führung, diesmal Fürst Pückler. Lausitzer Mittagessen inklusive. Dann noch einen warmen Kakao auf dem Marktplatz, wo ich vor 2 Tagen schon mal saß. Auf dem Heimweg nochmal ein Abstecher zum Klinger See, natürlich auch mit Geschichten und Erklärungen.
An so ein Fahrrad könnte man sich gewöhnen, das hatte ich ja befürchtet. Entspannt und höchstens ein wenig ausgekühlt (heute ist es ziemlich kühl und wolkig) kommen wir wieder in Forst an. Das war ein kurzeiliger und angenehmer Tag - danke Rolf!

Meine Gastgeber sind heute Abend zum Grillen eingeladen und ich entspanne in meinem riesigen Gästezimmer.
Morgen geht's weiter.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen